Restube

Motoboards-restube-001RESTUBE

Bei MotoBoards wird Sicherheit großgeschrieben!

Restube ist ein Produkt für mehr Sicherheit im Wasser. Klein und leicht hat man Restube immer dabei. Einfach um die Hüfte oder an das Equipment schnallen und ab ins Wasser. Wenn notwendig, kräftig am Auslöser ziehen und die gelbe Restube-Boje bläst sich in Sekunden auf. Lehnt man sich über die Boje hebt sich der Kopf aus dem Wasser. Jetzt hat man Zeit, sich zu orientieren und wieder Kraft zu tanken. Restube ist perfekt, um für sich selbst oder andere Auftrieb dabei zu haben.

Wenn man Auftrieb für sich oder andere braucht, zieht man am Auslöser. Die versigelte CO2-Patrone wird dadurch angestochen und füllt die Boje in Sekunden. Lehnt man sich nun über die Restube-Boje, hebt sie den Kopf aus dem Wasser. Außerdem kann man mit der Boje winken, um auf sich aufmerksam zu machen.

Die Idee zu Restube kam dem Gründer Christopher Fuhrhop nach einer kritischen Situation im Wasser. Aus der Universität Karlsruhe (KIT) heraus entwickelte er die Idee bis zum Prototyp und Stück für Stück wurde eine eigene Produktion in Zusammenarbeit mit erfahrenen Produktionspartnern in Karlsruhe aufgebaut. Funktion und höchste Qualität sind entscheidende Faktoren, ohne dabei die Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

MotoBoards bietet die Restube Produkte zum kauf aber auch für Events oder Urluab zum verleihen an!

motoboards-restube-001

Weiter zu den Sicherheitsprodukten : Link